Amoklauf in Kanada

Amoklauf in Kanada

Blutbad mit mindestens 16 Toten

Im ostkanadischen Nova Scotia kam es zu einem mutmaßlichenAmoklauf mit mindestens 16 Toten. Ein ermittelnder Kommisar betonte, dass sich die Ermittlungen noch in einer frühen Phase befänden, aber vermutet wird, dass ein 51-jähriger Schütze als Polizist gekleidet für die grauenvolle Tat verantwortlich sei. An einer Tankstelle konnte er gestellt werden und soll dabei getötet worden sein.

Stundenlange Verfolgungsjagd

Bevor der mutmaßliche Täter gefasst werden konnte, hat sich eine stundenlange Verfolgungsjagd abgespielt. Bereits in der Nacht zuvor hatte die kanadische PolizeiBerichte über einen bewaffneten Angreifer erhalten. Anwohner sollten daraufhin in ihren Häusern bleiben und die Türen abschließen.

Junge Polizistin unter den Opfern

Auch eine 23-jährigePolizistin und Mutter von zwei Kindern soll sich unter den Opfern befinden, teilten die Ermittler in einer Pressekonferenz mit. Es sei der schlimmste derartige Vorfall in der kanadischen Geschichte.

Seite teilen