FC Magdeburg

3. Liga: Braunschweig und Magdeburg weiter erfolgreich

Dank Baris Atiks Siegtreffer hat der 1.FCMagdeburgseinen Vorsprung in der 3. Fußball-Liga behauptet. Der Spitzenreiter gewann am Samstag mit 2:1 (1:0) gegen den VfL Osnabrück. Atik traf mit Ablauf der regulären Spielzeit per Nachschuss, nachdem er mit seinem Strafstoß zunächst an VfL-Keeper Philipp Kühn gescheitert war. Zuvor hatte Osnabrücks Lukas Kunze den Führungstreffer von Luca Schuler egalisiert. In der hektischen Schlussphase sah Andreas Müller noch die Gelb-Rote Karte (90.+3).

Der FCM, der bereits vor dem 19. Spieltag als Hinrundenmeister festgestanden hatte, liegt immer noch fünf Punkte vor Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen gerieten beim 2:1 (0:1)-Sieg beimFCViktoria Köln in Rückstand. Marcel Risse traf für die Domstädter, ehe Lion Lauberbach ausglich. Risse (78.) vergab danach einen Elfmeter. Wenig später durften die Gäste erneut jubeln, weil Benjamin Girth (86.) das Tor zum Endstand besorgte.

Am Montagabend beendet der Hallesche FC den Spieltag mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Wiesbaden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Seite teilen