7E0A3353_ergebnis.jpg

21. Magdeburger Rockgala

radio SAW präsentiere Veranstaltung am 15.02.2019
Samstag, 16. Februar 2019

Am 15. Februar 2019 präsentierte radio SAW im Maritim Hotel Magdeburg die 21. Magdeburger Rockgala.

Begleitet von radio SAW Moderator Ted Stanetzky, begann für die Mehrheit der 2.500 BesucherInnen ab ca. 20:00 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes eine gala(ktische) Nacht, denn mit der Magdeburger Allstar-Band, Phil Bates & Band und schließlich, man sagt ja das Beste zum Schluss, Frida Gold, hatte die 21. Magdeburger Rockgala dieses Jahr so einiges zu bieten.

Viele der BesucherInnen nutzten das Event auch dazu, um in alten Jugenderinnerungen zu schwelgen, einfach einen musikalisch tollen Abend zu genießen oder sich traditionell mit alten Freunden, Kollegen oder Bekannten zu treffen und mal wieder ordentlich zu feiern.

Begeistert war man besonders von dem gebotenen Service im Maritim Hotel, dem musikalischen Mix und dass die Acts sehr nah am Publikum performten. Insbesondere Frida Gold sang sich zu Beginn ihres Auftritts wortwörtlich durch das Publikum, ehe sie die Bühne betrat.

Wer sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte oder allgemein eine kurz Pause einlegen wollte, konnte dies nur wenige Meter von den Hauptsälen entfernt tun, entweder im Otto-von-Guericke Saal bei einem bereitgestellten Buffet, oder in der prunkvollen Pianobar, wo ebenfalls Discomusik gespielt wurde.

Mit dem Ende des letzten Acts, gegen 01:00 Uhr, setzte sogleich die nicht weniger stimmungsvolle Aftershow Party ein, die viele BesucherInnen zum Weitertanzen und -singen anregte und das wahrscheinlich bis in die frühsten Morgenstunden.

Viele waren allgemein sehr erfreut über die 21. Magdeburger Rockgala und hatten bereits verkündet, auch die 22. Ausgabe im nächsten Jahr miterleben zu wollen.