Blaulicht

13 Monate altes Kind tödlich verletzt

Tragisches Unglück in einem Baumarkt

Ein 13 Monate altes Mädchen istin der Region Hannover von einem umstürzenden Einkaufswagen so schwer verletzt worden, dass es kurz darauf starb.

Der mit Rigipsplatten beladene Einkaufswagen war in einem Baumarkt in Garbsen in Schieflage geraten, wie die Polizei mitteilte.

Das Kind stand demnach am Samstag neben dem Einkaufswagen, als dieser umkippte.

Nach Angaben zufolge war das Kleinkind mit seinen Eltern im Baumarkt. Ersthelfer reanimierten das Kind, es wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, dort starb eswenige Zeit später.

Weshalb der Einkaufswagenso stark in Schieflage geraten konnte, dass er umkippte, war zunächst unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem tragischen Unglückaufgenommen.

Seite teilen