OCFS3527.JPG

1.000 Euro für Ingrid und 1.000 Euro für die Freizeitoase Gardelegen

Wir spendieren 50.000 €uro fürs SAW-Land
Mittwoch, 20. Oktober 2021

Am Mittwoch freute sich Ingrid aus Klötze über 1.000 Euro aus unserer Aktion "50.000 €uro fürs SAW-Land" mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.

Ingrid hat sich für die Freizeitoase Gardelegen beworben. Sie hat früher selbst dort gearbeitet. Mit ihrer Bewerbung hat Ingrid nun 1.000 Euro für sich und noch einmal 1.000 Euro für die Freizeitoase Gardelegen gewonnen.

Gemeinsam mit der Volksbank Gardelegen haben wir Ingrid und der Freizeitoase Gardelegen direkt das Geld übergeben und haben dabei viele fröhliche Menschen getroffen.

Und das ist Ingrids Bewerbung:

"Nach der Corona-Zeit ist es noch schwieriger geworden, die Kinder und Jugendlichen aus ihrem vereinsamten, mitunter durch Ängste begleitetem Umfeld zu bekommen. Der Raum für Begegnung für unterschiedlichste Lebenswelten, Interessen und die Entstehung von Gemeinschaft und die Förderung unterschiedlichster Fähigkeiten und Fertigkeiten  könnte durch attraktive Angebote im Kreativ-, Handwerklichen- oder modernen Technikbereich wieder mehr belebt werden. Anschaffung moderner interessanter Technik zum Kennenlernen im Umgang und/oder ein attraktives Klettergerüst mit Schaukeln wäre so ein Magnet. Leider fehlen für solche Dinge die finanziellen Mittel, da nur ein festes Budget über ein Jahr vom Jugendamt zur Verfügung steht. Und es gibt bestimmt noch viele andere Kleinigkeiten, um ein tolles Gemeinsames wieder aufzubauen. Das Dankeschön in der offenen Kinder- und Jugendarbeit ist ein Lächeln der Kinder."

Ihr wollt auch mitmachen? Hier geht's zu unserer Aktion!

Unsere Gewinnerinnen und Gewinner

Unser Partner: Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt