1.000 Euro für Ingrid und 1.000 Euro für die Freizeitoase Gardelegen

Wir spendieren 50.000 €uro fürs SAW-Land

Am Mittwochfreute sich Ingridaus Klötze über 1.000 Euro aus unserer Aktion "50.000 €uro fürs SAW-Land" mitdenVolksbankenRaiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.

Ingrid hat sichfür dieFreizeitoase Gardelegenbeworben. Siehatfrüher selbst dort gearbeitet. Mit ihrerBewerbung hat Ingridnun 1.000 Euro für sich und noch einmal 1.000 Eurofür dieFreizeitoase Gardelegengewonnen.

Gemeinsammit der Volksbank Gardelegenhaben wir Ingridund derFreizeitoase Gardelegen direkt das Geld übergeben und haben dabeiviele fröhliche Menschen getroffen.

Und das ist IngridsBewerbung:

"Nach der Corona-Zeit ist es noch schwieriger geworden, die Kinder und Jugendlichen aus ihrem vereinsamten, mitunter durch Ängste begleitetem Umfeld zu bekommen. Der Raum für Begegnung für unterschiedlichste Lebenswelten, Interessen und die Entstehung von Gemeinschaft und die Förderung unterschiedlichster Fähigkeiten und Fertigkeiten könnte durch attraktive Angebote im Kreativ-, Handwerklichen- oder modernen Technikbereich wieder mehr belebt werden. Anschaffung moderner interessanter Technik zum Kennenlernen im Umgang und/oder ein attraktives Klettergerüst mit Schaukeln wäre so ein Magnet. Leider fehlen für solche Dinge die finanziellen Mittel, da nur ein festes Budget über ein Jahr vom Jugendamt zur Verfügung steht. Und es gibt bestimmt noch viele andere Kleinigkeiten, um ein tolles Gemeinsames wieder aufzubauen. Das Dankeschön in der offenen Kinder- und Jugendarbeit ist ein Lächeln der Kinder."

Ihr wollt auch mitmachen? Hier geht's zu unserer Aktion!

00:0000:00
Seite teilen