1.000 Euro für Anne Marie und 1.000 Euro für die Volkssolidarität Ortsgruppe Kalbe (Milde)

Wir spendieren 50.000 €uro fürs SAW-Land
Freitag, 29. Oktober 2021

Heute freute sich Anne Marie aus Kalbe (Milde) über 1.000 Euro aus unserer Aktion "50.000 €uro fürs SAW-Land" mit den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.

Anne Marie hat sich für die Volkssolidarität Ortsgruppe Kalbe (Milde) beworben. Mit ihrer Bewerbung hat Anne Marie nun 1.000 Euro für sich selbst und noch einmal 1.000 Euro für die Volkssolidarität Ortsgruppe Kalbe (Milde) gewonnen.

Gemeinsam mit der Raiffeisenbank Kalbe-Bismark haben wir die Volkssolidarität besucht und den Gewinn übergeben.

 

Und das war Anne Maries Bewerbung:

"Eine in der Pandemie besonders gebeutelte Gruppe war die der Senioren. Kein Kaffeeklatsch mehr am Nachmittag, keine gemütlichen Skatrunden und schon gar keine Veranstaltungen. Viele von ihnen hingen in der Einsamkeit zu Hause fest. Da kamen die kurzen Besuche zu Weihnachten mit kleinen Geschenktütchen, zum Frauentag mit einem Blumengruß oder selbst das von Tür-zu-Tür-Kassieren des Mitgliedsbeitrags als eine der wenigen Ablenkungen und persönlichen Kontakte gerade recht.

Im Rahmen meines Forschungsprojektes im Studium hat mich die Ortsgruppe der Volkssolidarität in Kalbe (Milde) sehr tatkräftig, engagiert und motiviert unterstützt. Im persönlichen Kontakt mit zwei Vorstandsmitgliedern habe ich ihre Leidenschaft für den Verein und besonders für die Arbeit mit den Senioren live miterleben können. Durch Kürzung von Finanzmitteln konnten sie ihre Räumlichkeiten nicht mehr eigenorganisiert halten und nutzen diese nur noch fremdorganisiert, sind also Gast in ihren ehemaligen Räumen.

Ich möchte der Ortsgruppe Kalbe (Milde) gerne die 1.000 Euro spenden, damit nach den ganzen Einschränkungen mal wieder eine richtig große Feier oder sogar ein Ausflug mit den Senioren organisiert werden kann und natürlich um mich für die Unterstützung mit mehr als nur einem Handschlag zu bedanken!"

 

Hier geht's zu unserer Aktion!

Unsere Gewinnerinnen und Gewinner

Unser Partner: Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt