Ein Strauß Plastikblumen ist nach einem Busunglück nahe der Unfallstelle angebracht

Venedig: Leipzigerin unter den Toten

Ihre Familie überlebt Busunfall schwer verletzt

Bei dem Busunfall in Venedig ist laut Medienberichten auch eine Frau aus Leipzig ums Leben gekommen.Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, saß die 32-Jährige in dem Bus, der am Dienstag, 3. Oktober 2023von der Fahrbahn abgekommen und in Flammen aufgegangen war.

Der Ehemann und die beiden Kinder überlebten schwer verletzt. Bei dem Unfall waren insgesamt 21 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei weitere Deutsche.

Der Fahrer hatte offenbar einen Schwächeanfall erlitten. Die Ermittlungen laufen noch.

Im Internet gibt es indes einen Spendenaufruf für die Angehörigen. Dort heißt es: "Die Mama der beiden Kinder wurde tragisch aus dem Leben gerissen und kann somit leider nie mehr für ihren Traum, ihre kleine Familie, da sein. Nun versuchen wir den Kindern und den schwerstverletzten Papa hiermit soweit es geht zu unterstützen. Neben all den emotionalen und freundschaftlichen Kleinigkeiten des Alltags brauchen sie für die Zukunft jede finanzielle Hilfe."

Seite teilen