Kinoplakat

Transformers 4 - Ära des Untergangs

Bereits zum vierten Mal gibt es die gigantische Schlacht mit außerirdischen Robotern im Kino zu sehen. Inhaltlich werden die Filme zwar von Mal zu Mal dünner, dafür aber die Roboter und die Spezialeffekte immer spektakulärer.

Diesmal übernimmt Mark Wahlberg die Hauptrolle. Der lebt mit seiner Tochter auf dem Land und hält sich mit dem Verkauf von Autoteilen über Wasser. Eines Tages schleppt er einen völlig runtergekommenen Truck an.

Schnell wird aber klar das das keine gewöhnlicher Truck ist. Es ist ein Transformer und nicht irgendeiner. Es ist der Anführer der Autobots, der Retter der Menschheit - Optimus Prime.

Allerdings sind die Menschen nach der letzten zerstörerischen Schlacht nicht mehr so gut auf die außerirdischen Roboter zu sprechen. Deshalb gibt es eine Spezialtruppe, die alle Roboter vernichten beziehungsweise kontrollieren will.

Doch die Autobots müssen dennoch bald wieder für die Menschen in den Krieg ziehen, denn erneut ist eine riesige Horde rachsüchtiger Decepticons auf dem Weg zu Erde. Im Gepäck: gefährliche Dinobots, das sind Mischwesen aus Auto und Dinosaurier-Roboter.

Michael Bays "Transformers 4 - Ära des Untergangs" ist ein Actionfeuerwerk mit coolen Sprüchen und beeindruckenden Spezialeffekten.

Seite teilen