Timo Boll an der Hüfte verletzt

Turnierabbruch zwei Wochen vor Olympia

Tischtennis-Europameister Timo Boll hat sich am Wochenende an der Hüfte verletzt. Das laufende Testturnier "Tokio Challenge" musste er dafür abbrechen. "Bei einem Ausfallschritt ist es mir in die rechte Hüfte gefahren", sagte Boll.

Problematisch ist, dass in zwei Wochen für ihn Olympia startet und bisher noch unklar ist, ob die Verletzung ihn beeinträchtigen wird. "Wir müssen nun die nächste Woche abwarten und hoffen, dass wir mit vier gesunden Spielern nach Tokio fahren können", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf.

Der frühere Weltranglisten-ErsteDimitrij Ovtcharov ließ ebenfalls sein Endspiel beim Turnier sein, aus Gründen der Vorsicht.

Zwar zählt das deutsche Team um Bundestrainer Roßkopf zu den stärksten Konkurrenten des Topfavoriten Chinas, jedoch brauch das Team sowohl Boll aus auch Ovtcharov in bester Verfassung.

Seite teilen