Äpfel

Stiftung Warentest hat Apfelsäfte getestet

Alnaturas Bio-Saft als einziger mangelhaft

Der besteApfelsaftist nicht immer der teuerste. Trüb sollte er allerdings sein. 26 Apfelsäfte wurdenvon Stiftung Warentest geprüft. Getestet wurden u.a. chemischeQualität und die Auswesung der Inhaltsstoffe. Nur 6 der 26 Produkte schnitten mit "gut" ab. Bei diesen 6 Säften handelt es sich um Direktsäfte. Nur ein Apfelsaft schnitt mit "mangelhaft" ab: ausgerechnet der von Bio-Marke Alnatura, der mit Demeter-Qualität wirbt. Direktsäfte werden vor allem wegen ihreshöheren Anteils an Pflanzenstoffen als gesünder angesehen.

Mit "gut" schnitten folgende Säfte ab:

Lidl, Solevita Premium Direktsaft Apfel naturtrüb: gut (Note 2,2)

Wesergold, Apfelsaft naturtrüb: gut (Note 2,2)

Edeka, Apfelsaft Direktsaft naturtrüb: gut (Note 2,3)

Van Nahmen, Bio-Apfelsaft von Streuobstwiesen: gut (Note 2,3)

Voelkel, Demeter Apfel 100% Direktsaft: gut (Note 2,4)

Norma, Trimm Apfel Naturtrüb: gut (Note 2,5)

Mit "mangelhaft" bewertet wurde:

Alnatura, Demeter Apfel Saft naturtrüb: Mangelhaft (Note 4,9)

Seite teilen