Babbel.com

Sprachen lernen mit babbel.com

In wenigen Wochen beginnen im SAW-Land die großen Sommerferien.Viele von uns verreisen wieder, einige innerhalb Deutschlands, andere reisen sogar bis nach Italien, in die Türkei oder nach Griechenland.

Damit ihr euch in den Urlaubsländern mit den Einheimischen verständigen könnt, empfehlen wir euch die Website babbel.com .Auf dieser Website könnt ihr unter anderem Spanisch, Italienisch, Türkisch, aber auch Russisch oder Schwedisch lernen. Sogar Indonesisch steht zur Auswahl!

Dazu erhaltet ihr mehrere wertvolle Tipps, die da unter anderem sind:

1. Mach dir klar wozu

Ganz wichtig, ihr braucht einen Grund, die jeweilige Sprache zu lernen. Somit bleibt ihr langfristiger motiviert. Der geplante Urlaub in Griechenland oder in Frankreich, kann ein solcher Grund sein. Einen netten Franzosen oder eine nette Französin in seiner bzw. ihrer Muttersprache kennen zu lernen ist doch eine feine Sache.

2. Hab Spaß an der Sache

Seid kreativ und benutzt die Sprache die ihr lernt, auf verschiedene Art und Weise. Singt zum Beispiel in dieser Sprache, führt Selbstgespräche oder macht doch eine Radiosendung auf Schwedisch oder Türkisch ;)

3. Beobachte Leute beim Sprechen

Für Zunge, Lippen und Rachen sind neue Sprachen eine kleine Herausforderung. Um die Wörter richtig und möglichst Akzentfrei auszusprechen, beobachtet im Urlaub die Einheimischen genau. Nicht nur wie sie das Wort aussprechen, sondern auch wie sie das Gesprochene mit Mimik und Gestik zum Ausdruck bringen.

Die Einsteigekurse sind gratis, die Registrierung auch.Der volle Zugang zu allen Sprachen kostet allerdings, 9,95 € pro Monat bei monatlicher Abbuchung bzw. 4,95€ pro Monat bei jährlicher Abbuchung.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: