Spektakuläre Winterlandschaft in Magdeburg

radio SAW präsentierte "Holiday on Ice"

Am Mittwochwurde es magisch in Magdeburg. radio SAW präsentierte Holiday on Ice mit dem aktuellen Programm „SHOWTIME“ in der GETEC Arena. Noch bis 19.01. ist die Show in der Landeshauptstadt zu Gast. Alle Infos dazu hier.

Begrüßt wurden die Gäste durch eine dreiköpfige Marchingband, die um das Eis lief und die Masse anheizte. 19 Uhr war es dann endlich so weit. Die besten Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen eröffneten mit ruhiger Musik und langsamen Bewegungen die Show. Das änderte sich jedoch schnell - die Show nahm an Dynamik zu. In einer Winterlandschaft zeigten die Künstler eine fantastische Show, in der verschiedene Storys tänzerisch auf dem Eis erzählt wurden. Nicht nur die Hologramme, der schwebende und begehbare Globus oder die riesige LED-Leinwand, zogen die Zuschauer in ihren Bann, auch die exotischen Kostüme der Artisten verzauberten die Besucher zwei Stunden lang.

Wobei zu Beginn der zweiten Hälfte ein junges Talent aus Magdeburg ihren besonderen Auftritt hatte:Kira Thurner.

Aber nicht nur auf dem Eis ging es heiß her, denn ähnlich wie in einer Zirkus-Manege wurden den Besuchern spektakuläre Artistikeinlagen mehrere Meter über dem Eis - und teils ohne Sicherung - gezeigt.

Zum Schluss verabschiedeten sich alle Beteiligten noch einmal in einer sehr eleganten Darbietung, wie es der gesamten Abend war.

Seite teilen