freibad.jpg

Freibad

Ausflugstipps für Euren Sommer

Die schönsten Ausflugziele in der Region

Wir haben für Euch ganz besondere Ausflugstipps für den Sommer herausgesucht. Jeden Morgen stellen wir in Muckefuck ein wunderschönes und interessantes Ziel in der Region vor. Alle Tipps haben wir hier noch einmal für Euch aufgelistet.

Habt Ihr auch einen Tipp? Schreibt uns per Mail an info@radiosaw.de, wohin Ihr Euren nächsten Ausflug plant. Wir tragen die besten Tipps hier zusammen.

Tolle Ausflugstipps in der Region

 

Weitere Ausflugstipps

  • Escape-Rooms in Wernigerode
    Neu sind die Escape-Rooms in Wernigerode – ihr werdet in einen Raum gesperrt und habt 60 min Zeit mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände wieder zu verlassen – echte Detektivarbeit
  • Glasmanufaktur Derenburg
    Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg – beim Erlebnisrundgang kann man den Glasbläsern in der Schauwerkstatt über die Schulter schauen; außerdem riesiger Abenteuerspielplatz und Parkoase für Groß und Klein
  • Hexentanzplatz
    In einer Gondel mit Glasboden hoch zum Hexentanzplatz schweben, oben angekommen z.B. das auf den Kopf stehende Hexenhaus oder den Tierpark besuchen
  • Harzer Bergtheater
    Besuch im Harzer Bergtheater auf dem Hexentanzplatz, z.B. Robin Hood – das Musical, Heidi, Michel in der Suppenschüssel oder der Zauberer von OZ
  • Mountainbike-Park in St. Andreasberg
    Mountainbike-Park in St. Andreasberg – hier warten Parcours in allen Schwierigkeitsstufen vom Anfänger bis zum Profi
  • BocksBergBob in Hahnenklee
    Fahrt mit dem BocksBergBob am Bocksberg in Hahnenklee – mit 1250 m die längste Sommerrodelbahn Nordeuropas
  • Baumwipfelpfad Bad Harzburg
    Im Dunkeln auf dem Baumwipfelpfad Bad Harzburg wandeln und den nächtlichen Tiergeräuschen lauschen – die Erlebnisführungen „Nachts in den Wipfeln“ und „Fledermäuse“ machen’s möglich
  • Luchsgehege Bad Harzburg
    Wanderung zum Luchsgehege Bad Harzburg – öffentliche Fütterungen immer mittwochs und samstags 14:30 Uhr
  • Oberharzer Bergwerksmuseum
    Mit dem eGuide EMIL die Oberharzer Wasserwirtschaft erkunden - Im Oberharzer Bergwerksmuseum in Clausthal-Zellerfeld kann man den eGuide EMIL leihen. Unterwegs erzählt er mithilfe von Bildern und 3D-Animationen Spannendes über die Harzer Bergbautradition
  • Teufelsmauer in Blankenburg
    Auf Teufels Spuren in Blankenburg (ca. 7,1 km) – spannende Tour für Kinder, zum Kraxeln entlang der sagenhaften Teufelsmauer

So findet Ihr die schönsten Ausflugstipps in der Region

Ferientipps

Das sind Eure Ferientipps: Mit der Bahn und mit dem Bus gibt es jede Menge zu entdecken!

Wir haben Euch gefragt, welches sind die schönsten Ziele mit dem Schülerferienticket der NASA:

Hier geht es zum Schülerferienticket

 

Dustin aus Loburg

Empfehlenswert ist der Park in Naumburg oder die Parks in Eisleben zum Entspannen.
Für die Shoppingbegeisterten ist sowohl der Alexanderplatz in Berlin, als auch das Outlet in Wolfsburg oder die Leipziger Einkaufsstraße der richtige Ort. Wer vom Weltraum begeistert ist kann sich soeben auch das Planetarium in Wolfsburg ansehen. Für Autointeressierte bietet der VW Park widerum Einblicke in die Geschichte der Automobilindustrie. Im Sommer sind Seen natürlich ideal. Hier empfhielt sich die Region Gommern. Der Kulk mit seiner Wanderdüne und die anderen Seen ringsum bieten entspannte Stunden, aber auch Spaß mit den Freunden.
Und wer gerne einmal einen Blick über unsere Hauptstadt werfen möchte sollte sich bei der Siegessäule einfinden.
Liebe Grüße aus der Storchenstadt Loburg
Dustin

Sarina aus Selke-Aue

Ich fahre wie jedes Jahr im Sommer mit meinen Mädel's nach Berlin. Dieses Jahr geht es aber auch nach Leipzig und nach Wolfsburg.
Da das dieses Jahr unsere letzten Sommerferien sind, wollen wir diese natürlich bis auf das Letzte ausnutzen!

Kai aus Quedlinburg

Ab nach Thale und wunderschön wandern gehen im Bodetal und vielleicht dann noch Baden gehen in der Therme Thale. Das wäre toll und ist ein guter Tipp.

Jenny aus Magdeburg

Mein Ferientipp ist der Plötzky Ferienpark! Letztes Jahr war es so schön, dort Spaß mit meinen Freunden zu haben und  ich würde mich freuen auch dieses Jahr wieder mit dem Schülerferienticket nach Plötzky zu fahren! :-)

Jonas aus Seehausen

Mein Tipp: Tangermünde: Die Stadt gehört mit ihrem vollständig erhaltenen historischen Aussehen zu den schönsten Städten im Land. Zu sehen gibt es viele romantische Fachwerkhäuser, ein reich verziertes Rathaus, die Stadtmauer und das Schloss. Auf dem Programm steht also erst eine Stadtbesichtigung, dann der Besuch der Konditorei Stehwien, berühmt und bekannt wegen der leckersten und längsten Praline der Welt, nämlich der Tangermünder Nährstange und wenn dann noch Zeit ist auf jeden Fall ein Abstecher in die Exempel-Gaststuben.

Markus aus Wansleben am See

In die große Westernstadt Pullman City Harz würde ich mit dem Ticket hin fahren.

Niclas aus Teutschenthal

ROBOCUP 2016 in Leipzig vom 30.06.-03.07.2016

Mark aus Rackwitz

Die Ferropolis-Tagebaugroßgeräte ansehen (am besten mit dem Zug bis Gräfenhainichen, Fahrrad
mitnehmen und bis Ferropolis radeln) oder Klettern im Elbauenpark Magdeburg .
Bei heißem Wetter kann man ins Felsenbad Landsberg fahren und bei schlechtem Wetter nach Wolfen ins Woliday baden oder in die Wasserwelt in Bitterfeld. Sehenswert sind auch das ägyptische Museum in Leipzig (zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar) und das Panometer Leipzig (mit der S-Bahn).

Tini aus Ballenstedt

Ich würde ins Märchenparadies Bernburg, in den Zoo Aschersleben wo ein Erdmännchen-Babys gibt, fahren.

Paula aus Kabelsketal/OT Großkugel
In den letzten Jahren hatte ich immer ein Ticket & habe sehr viel unternommen da es mir viel Spaß bereitet hat viel zu unternehmen mit Freunden oder meiner Schwester.
Meine schönste Erinnerung war letztes Jahr, da war ich im Phaeno mit meiner Schwester. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Außerdem hab ich sehr oft meine Oma besucht die sich darüber riesig gefreut hat. Ich würde riesig gerne nach Berlin fahren ins Madame Tussauds da ich daran auch sehr viele Erinnerungen habe.
Ich find es auch immer wieder toll ins Nova Eventis zu fahren und dort rum zu bummeln

Jenny aus Möckern

Hallo liebes SAW-Team,
mein Ausflug -Tipp wäre Z.B unsere schöne Stadt Magdeburg hier kann man im Elbauenpark viel erleben, Spaß haben und viel erkunden, bei schlechtem Wetter in das Nautica Bad gehen,  den Stadtpark....  
Nach Thale reisen ist auch sehr schön hier kann man das DDR Museum anschauen,  Sommerrodelbahn und das Freizeitbad besuchen.
Berlin wird auch mein Reiseziel hier der Fernsehturm immer toll, der Alexanderplatz super zum shoppen uvm
Leipzig sehr zu empfehlen ist der Zoo.

Linda aus Wanzleben

Mein Ferientipp ist es, Berlin zu besuchen. Ich möchte in diesen Sommerferien zusammen mit meiner Freundin Jessy nach Berlin fahren.
Jessy wohnt in Eisenach und wird mich gleich am Anfang der Ferien besuchen.
Wir haben vor, uns das Madame Tussauds anzusehen und am Potsdamer Platz etwas shoppen zu gehen. Wenn noch genügend Zeit ist, fahren wir auch noch auf den Fernsehturm.

Fiona aus Magdeburg

Ein Ausflug nach Berlin.

Jackie-Leonie aus Aschersleben

Leipziger Zoo, Berlin Stadtbesichtigung ,shoppen und  Madam Tussauds , Berlin Tropical Island , Magdeburg Cinemax,

Melanie aus Magdeburg

Absolut der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Super schön und super interessant!

Lucas aus Köthen

Ich würde zusammen mit einer Freundin in den Ferien jeden Tag woanders hinfahren und Mega geile Ferien erleben.
Wir würden z.b nach Leipzig fahren und 1 Mal nach Berlin. Und wenn wir die 2 Tickets gewinnen würden, würden wir auch dann Bilder von unseren Ausflugszielen zum radio Saw schicken.

Milena und Sima aus Magdeburg

Eine Fahrt nach Berlin.

Lea aus Burg

Weil ich Tiere liebe möchte gern alle Zoo´s in Sachsen-Anhalt besuchen.

Amelie aus Angern

Ich möchte gern in den Naturerlebnispark NABU nach Burg fahren.

Paul aus Magdeburg

Ich möchte gern in die Autostadt nach Wolfsburg.

 

 

Anzeige: