Schulbus Fotolia 790x280 px

Schulbus

Schulausfälle im SAW-Land

Wo fällt der Unterricht aus? Welche Schule, Hochschule oder Kita ist geschlossen?

Schule, Unterricht 320 px

Schule

radio SAW hat den schnellsten und ausführlichsten Service in Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern. Wir melden neben Verkehrs-, Stau- und Flitzerblitzer-Meldungen auch, wo Schulen ausfallen.

Habt Ihr Schulausfälle, die wir noch nicht gemeldet haben?

Dann schreibt sie uns bitte hier!

Aktuelle Schulausfälle

In Sachsen fällt am Mittwoch der Unterricht an mehreren Schulen aus

Die Lehrergewerkschaft GEW hat gemeinsam mit dem Beamtenbund und der Gewerkschaft verdi zum Warnstreik aufgerufen.

Die Gewerkschaften fordern unter anderem 6 Prozent mehr Lohn.

Vom Streik sei in Leipzig jede Schule betroffen, erklärte eine Sprecherin der GEW. Manchmal streiken fast alle Lehrer und verhelfen ihren Schülern zu einem verfrühten Ferientag. Manchmal nur ein paar. An der 66. Grundschule zum Beispiel habe man mit Mühe zwei Kollegen überreden können, nicht mit nach Dresden zur offiziellen Kundgebung zu fahren. Sie würden nun die Notbetreuung der Kinder auch dort sicherstellen.

Am Montag wurden die Eltern per Brief über die Warnstreiks informiert.

Während in Sachsen-Anhalt Ferien sind, starten die Winterferien in Sachsen in 2 Tagen.

Im aktuellen Tarifkonflikt mit den Bundesländern gibt es morgen auch in Niedersachsen Warnstreiks. Betroffen sind Schulen unter anderem in Stadt und Region Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Göttingen, Peine und Osterode.

________________________________

Schulausfall Grundschule Hornburg Landkreis Wolfenbüttel – West

Wegen eines Wasserrohrbruchs blieb die Grundschule in Hornburg im Landkreis Wolfenbüttel am 6. Februar geschlossen. Wie eine Sprecherin der Schule mitgeteilt hat, war in der Straße die Hauptleitung beschädigt, dadurch bekam die Schule kein Wasser. Mittlerweile ist der Schaden behoben, die 244 Grundschüler haben ab dem 7. Februar wieder normalen Unterricht.

Anzeige: