Rod Stewart 2016 beim Konzert in Leipzig

"Sailing" durch die Arena Leipzig

Er wirkt charmant und seriös, sportlich und deutlich jünger. Der 71-jährige Ausnahmekünstler Rod Stewart gastierte am 22. Mai innerhalb seiner Europatournee in der fast ausverkauften Arena zu Leipzig. Im Gepäck hatte der Schotte neben seiner zwölfköpfigen Band natürlich auch viele Superhits aus den letzten Jahrzehnten. Rod Stewart ist einer der erfolgreichsten und bedeutendsten Rockstars der Welt. Sein neues Albums "Another Country" wird zwar beim Konzert beworben, spielt aber bei der Fülle seiner unsterblichen Hits innerhalb der Show nur eine untergeordnete Rolle. Mit beeindruckenden Bühnenbildern wurde dem Publikum jede Menge Glitzer, Glamour und Las Vegas geboten. Mehrmals tritt der fast Profi-Kicker Gewordene und ewige Celtic-Glasgow-Fan mit beachtlicher Energie und größter Freude handsignierte Fußbälle ins Publikum der Arena. Doch im Mittelpunkt der Show stehen freilich seine weltbekannten Songs und ebenso zahlreiche Coverversionen, die jedem in der Halle bestens bekannt sind. Mag der Sound der Instrumente seine Stimme teilweise etwasübertönen, kann Stewart spätestens im akustischen Showteil seine rauchige und unverwechselbare Stimme unter Beweis stellen. In seiner knapp 50-jährigen Karriere hat Rod Stewart nunmehr insgesamt 29 Alben veröffentlicht, wovon 26 in den UK-Top-10 landeten. Der Altmeister ist somit ein Garant für großartige Musik, einer Mischung aus Soul und Blues. Dazu kommt seine lässige Art, die den Entertainer und Sänger zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten werden ließen.
Seite teilen