Sachsen-Anhalt-Tag 2013

Sachsen-Anhalt-Tag 2013

radio SAW feierte mit Euch von Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 30. Juni, mit vielen Stars und zahlreichen Programm-Höhepunkten den 17. Sachsen-Anhalt-Tag in Gommern. Los ging es am Freitag mit radio SAW Muckefuck Volker Haidt, der das Landesfest auf der Bühne „Weltoffenes Sachsen-Anhalt“ mit eröffnete. Höhepunkt war die radio SAW HIT ARENA am Samstag.

Volker Haidt und English-Man Warren Green präsentierten Euch die britische Band Blue, die Breakdancer DaRookies, eine Rock Varieté Show der Extraklasse, die sexy radio SAW Dancer und viele weitere Überraschungsgäste live auf der Bühne.

Der Sonntag stand bei uns ganz im Zeichen der Familie. Ab 14.00 Uhr stieg das radio SAW Finale mit Live-Musik von Arnulf Wenning und den Liederpiraten, Kinder-Mitmach-Zirkus, und jeder Menge Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Das absolute Highlight des Nachmittages war die Zumba-Party.

Über 100 Tanzwillige folgten den Choreographien der Zumbatrainer. Der traditionelle Festumzug mit mehr als 4.000 Mitwirkenden aus ganz Sachsen Anhalt zog durch die festlich geschmückten Straßen des diesjährigen Austragungsortes.

Das Landesfest stand 2013 im Zeichen des 200. Jahrestages des ersten erfolgreichen Gefechts gegen die napoleonischen Truppen in den Befreiungskriegen 1813 bei Vehlitz.

Boyband Blue
Boyband Blue auf der radio SAW HIT ARENA zum Sachsen-Anhalt-Tag 2013
Seite teilen