Babyfrüchtenahrung

Rückruf von Babynahrung

Die Drogeriekette dm ruft die Babynahrung "babylove Erdbeere & Himbeere in Apfel 190g" zurück.

Grund ist der Fund eines chlorhaltigen Reinigungsmittels. Betroffen ist das Produkt «Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat» im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2019.

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels entdeckt worden. Dieser Rückruf erfolgt,
da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Gläschen mit dem oben genannten Mindesthaltbarkeitsdatum erhöhte Chloratwerte aufweisen könnten.

Der Stoff könnte bei Menschen zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird.

Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können das Produkt im Handel zurückgeben.

Seite teilen