„Rockin‘ 1000“

Vor etwa einem Jahr fing alles an. 1000 Musiker taten sich zusammen, weil sie einen gemeinsamen Wunsch hatten: Die Foo Fighters sollten noch ein Konzert im italienischen Cesena spielen.Also spielte die 1000 Mann starke Band kurzerhand den berühmten Foo-Fighters-Hit „Learn To Fly“ – und das saß. Tatsächlich kam Dave Grohl, ehemaliger Sänger und Gründungsmitglied der Rockband, im November 2015 noch einmal nach Cesena.

Der Erfolg hat die Truppe anscheinend zusammengeschweißt, denn im Juli trafen sich die Musiker wieder im „Orogel Stadium“ in Cesena. Die „Rockin‘ 1000“ brachten sogar noch 200 neue Mitglieder mit: Gitarristen, Drummer, Sänger, und und und.

Dieses Mal spielten sie gleich ein ganzes Konzert: „That’s Live 2016“ sorgte für pure Begeisterung. Unter anderem war auch „Seven Nation Army“ von den White Stripes zu hören.

Seite teilen