Michelin-Stern für veganes Restaurant

Guide Michelin-Sterne im SAW-Land

Diese Restaurants wurden ausgezeichnet

Die Restaurants „Speiseberg“ in Halle sowie das „Pietsch“ und „Zeitwerk“ in Wernigerode behalten jeweils ihren einen Stern. Das geht aus der neuen Ausgabe des Guide Michelin hervor, welche am Abend offiziell veröffentlicht worden ist.

Die genannten Restaurants bleiben damit die einzigen Sternerestaurants im Land Sachsen-Anhalt.

Doch im SAW-Land verdienen sich noch weitere Restaurants diese Ehrung: In der sächsischen Stadt Leipzig wurde das Restaurant "Kuultivo" in diesem Jahr neu mit einem Stern ausgezeichnet und der Küchenchef des Restaurants "Aqua" in Wolfsburg wurde bereits zum 15. Mal mit ganzen drei Sternen ausgezeichnet - der höchsten Auszeichnung der Michelin-Tester. Das Restaurant gehört seit 14 Jahren zu den zehn besten Restaurants in Deutschland. Sven Elverfeld gilt als bester Koch Deutschlands.

Seite teilen