Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Kurt Weill Fest 2018

Freitag, 23. Februar 2018

Leipzig hat das Bachfest, Halle die Händelfestspiele und Dessau? Dessau hat das Kurt-Weill-Fest!

Donnerstag, 22. Februar 2018

Mehrere tausend Euro hat ein falscher Spendensammler bei einer Magdeburgerin ergaunert.

Mittwoch, 21. Februar 2018

Im Waldgebiet nördlich von Coswig wurde vergangene Woche ein Elch gesichtet. Das bestätigen nun Aufnahmen des Landesamtes für Umweltschutz. Seine Spuren führen Richtung Süden. Wo sich das Tier aktuell befindet, ist nicht klar.

Mittwoch, 21. Februar 2018

Wegen möglicher Metallteile hat der Discounter Lidl einen Blätterteig zurückgerufen. Das Produkt «chef select Blätterteig, 275g» des österreichischen Herstellers Wewalka (Sollenau) habe ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 10.03.2018, wie Lidl am Dienstagabend mitteilte.

Mittwoch, 21. Februar 2018

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Bald könnte die Seuche auch Niedersachsen erreichen, warnt Agrarministerin Otte-Kinast. Zur Präventionen sollen Jäger für erlegte Wildschweine Prämien bekommen.

Dienstag, 20. Februar 2018

Das SAW-Land bekommt ein neues Musikfest. Die ersten Schinkel-Musiktage in Magdeburg. Am Dienstag, den 20. Februar 2018 wurde das Programm vorgestellt. Mit Konzerten, Vorträgen und Workshops für Kinder erinnert die Landeshauptstadt von Freitag, den 1. Juni bis Sonntag, den 3.

Dienstag, 20. Februar 2018

 Bruno Labbadia wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Der 52-Jährige wird Nachfolger des am Montag zurückgetretenen Martin Schmidt, wie ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Dienstag, 20. Februar 2018

Die erweiterte Straße der Romanik ist komplett. In der Altmark übergab Landeswirtschaftsminister Willingmann am Montag, den 19. Februar 2018 eines der roten Schilder mit den weißen Säulen an die Gemeinde der St.Petri-Kirche in Seehausen.

Montag, 19. Februar 2018

Nach einem Raubüberfall in Emmeringen in der Börde fahndet die Polizei nach fünf Männern. Die Maskierten hatten am späten Freitagabend, des 16. Februar 2018 ein Pärchen in ihrem Wohnhaus überfallen.

Montag, 19. Februar 2018

Auto geklaut und in die Radarfalle gerast. So hat in Halle ein Autodieb gleich sein eigenes Fahndungsfoto produziert. Der Mann hatte den PKW in der Nacht zum 19.5.2017 in der Hyazinthenstraße gestohlen und war dann auf der Magistrale geblitzt worden.

Seiten