Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Montag, 11. Dezember 2017

Der Winter macht der Bahn zu schaffen. Sie sperrte gestern die Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt am Main, um Schäden zu beheben. Inzwischen ist die Strecke wieder frei, es gibt aber weiter Verspätungen.

Montag, 11. Dezember 2017

Ein mit 47 Menschen besetzter Reisebus ist am Sonntagabend vermutlich wegen Schnee und Glätte umgekippt.

Freitag, 8. Dezember 2017

Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 startet die Haldensleber Stadtbuslinie von Grund auf neu.

Freitag, 8. Dezember 2017

Die fremdenfeindlichen Tweets eines Leipziger Professors bleiben ohne dienstrechtliche Folgen. Die Uni belässt den Juristen Thomas Rauscher im Amt; weil er sich über seinen privaten Twitter-Account geäußert hat – und das sei vom Recht auf Meinungsfreiheit geschützt.

Freitag, 8. Dezember 2017

Der Abschiebestopp nach Syrien wird bis Ende 2018 verlängert. Darauf haben sich die Innenminister der Länder auf ihrer Herbstkonferenz in Leipzig geeinigt. Zugleich forderten sie die Bundesregierung auf, eine Neubewertung der Sicherheitslage in Syrien vorzunehmen.

Freitag, 8. Dezember 2017

99 Jahre alte Dampflok nach langer Reparatur zurück im Harz!

Freitag, 8. Dezember 2017

Mehrere Hundert Menschen haben am Abend in Leipzig gegen die Innenministerkonferenz protestiert. Laut Polizei blieben die Aktionen friedlich. Mehrere Polizeihundertschaften aus verschiedenen Bundesländern waren im Einsatz.
Klasse übersetzt in Wanzleben

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Am Donnerstag, 7. Dezember, war das „Klasse übersetzt!“-Team am Börde Gymnasium Wanzleben, in der Klasse 7/4, in Wanzleben zu Besuch.

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Wer hat nicht schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Geldbörse leer ist und man nicht weiß wo das Geld geblieben ist? Aufschreiben heißt die Zauberformel.

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Der Hettstedter Spielmannszug «Blau-Weiß» hat einen Titel bei den Weltmeisterschaften in den USA geholt. Landrätin Angelika Klein (Landkreis Mansfeld-Südharz) gratulierte den Musikern vergangenen Freitag zu ihrem Erfolg.

Seiten