Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Montag, 27. März 2017

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann hat heute in Lutherstadt Wittenberg einen Förderbescheid an Landrat Jürgen Dannenberg überreicht.
Feuer Groß Rodensleben

Montag, 27. März 2017

Feuerwehr-Großeinsatz in der Börde: In Groß Rodensleben standen am Morgen des 27. März auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma Lagerhallen mit Müll in Flammen.

Montag, 27. März 2017

Am 26. März, um 20:45 Uhr, ereignete sich nahe der Ortslage Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass der Fahrer eines BMWs im rechten Fahrstreifen fuhr.

Montag, 27. März 2017

Von heute an baut die Stadt Wernigerode in der Innenstadt. Im unteren Abschnitt der Breiten Straße werden etwa neue Wasserrohre und Breitbandkabel verlegt. Wie uns Ordnungsamtsleiter Gerald Fröhlich sagte, gilt dann bis November eine geänderte Verkehrsführung. Bei der Bürgerversammlung am 1.
Welt

Samstag, 25. März 2017

Licht aus für den Klimaschutz heißt es am Samstag, dem 25. März 2017. An der weltweiten „Earth Hour“ beteiligen sich auch wieder einige Kommunen in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg.

Freitag, 24. März 2017

Weil sie permanent die Schule geschwänzt hat, ist eine 16-Jährige aus Freyburg an der Unstrut ins Gefängnis gesteckt worden. Das Mädchen sitzt seit Mittwoch im Jugendarrest in Halle.

Donnerstag, 23. März 2017

Die vor elf Monaten im Magdeburger Zoo geborenen weißen Löwenzwillinge leben nun im Tier- und Freizeitpark Thüle in Niedersachsen. Die Tiere sind heute Vormittag umgezogen, teilte der Zoo mit. Etwa 07.30 Uhr startete der Transport, gegen 13 Uhr kamen die beiden Weibchen in Thüle an.
1.FC Magdeburg, Hallescher FC

Donnerstag, 23. März 2017

Der DFB hat die restliche Saison der 3. Liga durchgeplant, sämtliche Spieltermine stehen jetzt fest. So wird das Sachsen-Anhalt-Derby HFC gegen FCM am Samstag, 29. April, um 14 Uhr in Halle ausgetragen.

Donnerstag, 23. März 2017

Tauben füttern, auf Bäume klettern, den Hund mit auf den Spielplatz nehmen. Das kostet ab seit dem 22. März mehr Strafe in Wittenberg. In der Lutherstadt gilt jetzt ein neuer Verwarn- und Bußgeldkatalog. Das kosten die Vergehen.

Mittwoch, 22. März 2017

Eigentlich macht er gerade eine Koch-Lehre, möchte aber viel lieber Polizist sein. Also schnappte sich ein 17jähriger in Leipzig Polizei-Klamotten, Spielzeugfesseln und ein bisschen Absperrband und spielte einfach Polizist.

Seiten