Regionale Nachrichten

Nachrichten landesweit

Regionale Nachrichten

Fotos: Jede Menge Fotos zu den Nachrichten findet Ihr in der Mediathek

Mittwoch, 28. Juni 2017

Für die Bundestagswahl in knapp drei Monaten braucht die Stadt Wolfsburg noch weitere 150 Wahlhelfer. Man suche Wahlberechtigte, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, sagte eine Sprecherin.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Im Kabelweg in Dessau haben Streifenpolizisten einen vermeintlichen Kollegen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit seinem Ford unterwegs und hatte hinter der Frontscheibe ein selbst gebasteltes Blaulicht installiert.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Diebstahl aus einem Krankenwagen vor dem Krankenhaus in Magdeburg-Olvenstedt: Der Wagen stand am Sonntag offen vor der Notaufnahme, während die Rettungssanitäter einen Patienten einlieferten.
FSV Barleben

Dienstag, 27. Juni 2017

Das wir ein heißer Fußball-Sommer in Barleben. Die Fußballklubs Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg und Union Berlin kommen zu Testspielen in den Bördekreis. Unter dem Motto „Wir testen die Besten“ empfängt der Oberligist in seiner Heimstätte die drei Traditionsvereine.

Dienstag, 27. Juni 2017

Fast sieben Jahre nach dem Erdrutsch mit drei Toten am Concordiasee bei Nachterstedt im Salzlandkreis, bleibt dieser weiterhin für Badegäste gesperrt. Ursprünglich war eine Teilöffnung am Nordufer in diesem Jahr vorgesehen.

Dienstag, 27. Juni 2017

Nun steht es definitiv fest: Am 31. August eröffnet das neue IKEA-Möbelhaus auf dem Gelände des alten Milchhofs in der Ebendorfer Chaussee in Magdeburg.

Montag, 26. Juni 2017

Nun ist es offiziell: FAM in Magdeburg entlässt 82 seiner 730 Mitarbeiter. Das hat der Förderanlagenbauer am Montag, 26. Juni 2017 mitgeteilt. Hintergrund sind ausgebliebene Aufträge in den Jahren 2015 und 2016.

Montag, 26. Juni 2017

Jetzt in den Sommerferien lässt der Altmarkkreis Salzwedel mehrere Gymnasien und Schulen sanieren. So bekommt etwa die Sporthallendecke des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Gardelegen moderne LED-Leuchten und in Beetzendorf bauen Handwerker im Gymnasium u.a. neue Feuerschutztüren ein.

Montag, 26. Juni 2017

Kräftemessen der Traktoren am Wochenende in der Börde - auf dem Zeltplatz der Motorsportarena Oschersleben … Beim Traktor-Pulling zogen die Landmaschinen einen Bremswagen über den Acker. Die 100 Meter-Marke war das Ziel.

Montag, 26. Juni 2017

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte in Leipzig-Paunsdorf zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei angezündet. Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, bemerkten vor einem Revier stehende Beamte Rauch an den Autos und löschten den Brand unter Mitwirkung der Feuerwehr.

Seiten