Raubüberfälle im SAW-Land

Halle und Leipzig betroffen

Am Abend gab es mehrere Raubüberfälle im SAW-Land. Sowohl Halle als auch Leipzig waren betroffen.

In Leipzig hat gestern Abend ein 61-Jähriger auf einer Parkbank gesessen, als ein Unbekannter ihn schlug, ihm seine Hose auszog und die Werkgegenstände darin klaute. Der Mann klagte über Schmerzen, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Der 61-Jährige konnte den unbekannten Mann wie folgt beschreiben:

• 25 bis 35 Jahre
• etwa 1,60 Meter
• schlanke Gestalt
• Bart um den Mund
• Bekleidung: schwarze Hose mit weißen Streifen | blaues Shirt | weiße Turnschuhe

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubes aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Ebenfalls in Leipzig hat eine 14-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle „Altes Messegelände“ gewartet, als zwei Unbekannte Bargeld von ihr forderten und Gewalt androhten.
Als sie darauf nicht einging, durchsuchten die Männer sie und flüchteten mit etwas Bargeld in Richtung Innenstadt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubdelikts aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Und in Halle haben am Abend zwei Unbekannte die Kassenschublade aus einem Einkaufsmarkt gestohlen. Als zwei Angestellte sie aufhalten wollten, schubsten die Täter diese und traten zu. Sie konnten mit der Beute flüchten.

Hinweise an die Polizeiinspektion Halle (Saale):Tel. 0345 224-0

Seite teilen