Public Viewing in Leipzig

Public Viewing in Leipzig

Am Sonntag, 26. Juni, fand in Leipzig das finale Konzert der Stadiontournee „Keine Panik!“ von Udo Lindenberg statt. Und zu diesem besonderen Anlass gab es ein extra Sahne-Bonbon noch obendrauf, denn Udo plante das größte Public Viewing in Mitteldeutschland direkt vor seinem Konzert - das Achtelfinale der Fußball-EM und der Panikpräsident zusammen in einem Stadion.

Eine 800 qm große LED Leinwand sorgte für eine Hammer-Übertragung des Spiels gegen die Slowakei. Über 30.000 Konzertbesucher versammelten sich nach und nach in der Red Bull Arena und bejubelten die deutsche Nationalelf.

Auch Support Daniel Wirtz, der aus der TV-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekannt ist, nahm am Public Viewing teil und schlenderte durch den Konzertinnenraum. Und in der 19. Minute wurde sogar Udo Lindenberg selbst „eingewechselt“ und unterhielt seine geliebte „Panik-Familie“ im vordersten Stehbereich.

Durch den eindeutigen Sieg ohne Verlängerung konnte Udo Lindenberg dann auch sein allerletztes Konzert und den Höhepunkt seiner Tournee pünktlich beginnen. Eine grandiose Stimmung und ein ganz besonderer Einstieg in einen wundervollen Konzertabend.

Public Viewing im SAW-Land

Alles zur Fußball-EM in Frankreich

Seite teilen