Öffentlichkeitsfahndung nach Ausschreitungen in Leipzig

Es waren die seit langem schwersten Ausschreitungen in Leipzig, als im Dezember 2015 im Leipziger Stadtteil Connewitz Rechte und Linke aneinander gerieten. Seit heute sucht die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung sieben mutmaßliche Täter, die bei der blutigen Straßenschlacht damals mitgemacht haben. Das müssen keinesfalls Leipziger sein, sagte eine Polizeisprecherin. Die Randalierer können aus ganz Mitteldeutschland und von noch weiter her kommen. In Connewitz war damals ein Schaden von mehreren 100.000 Euro entstanden; 69 Polizisten wurden verletzt. Wer kennt die abgebildeten Personen? Wer hat diese schon einmal gesehen oder kann zu deren Identifizierung beitragen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (Kriminalpolizei)
Seite teilen