FLASH-Rufbus

Nordsachsen: FLASH-Bus fährt jetzt auch abends

Fahrerloses automatisiertes Shuttle als Rufbus unterwegs

FLASH, der fahrerlose automatisierte Shuttle in Nordsachsen fährt ab heute auch in den Abendstunden.
Wie der Landkreis mitteilt, steht FLASH freitags und samstags Abend als Rufbus bereit.

Der selbstfahrende Kleinbus pendelt zwischen dem Rackwitzer S-Bahnhof und dem Biedermeierstrand am SchladitzerSee.

Mit der abendlichen Rufbereitschaftreagiert der Kreis Nordsachsenauf Kulturveranstaltungen des Haynaer Strandvereins.In der Vergangenheit waren Gäste mit dem Bus angereist, kamen aber nach der Veranstaltungnicht mehr von dortmit den Öffentlichen zurück.

Laut dem Landratsamt Nordsachsen ist dieRufbus-Bestellung montags bis freitags von 5 bis 22 Uhr, sowie samstags und sonntags von 8 bis 22 Uhr telefonisch unter 03421-7746620 möglich.

Download Fahrplan FLASH Rufbus

Seite teilen