Neues Album der Beatsteaks

Zum 20-jährigen Bandjubiläum erscheint heute, am 18.9., das Best-Of-Album „23 Singles“ der Beatsteaks.

Auf der Platte sind aber nicht nur die besten Stücke aus der Karriere der Berliner Rocker, sondern auch zwei komplett neue Songs! „Ticket“ und „Mad River“ nennen sie sich und warten nur darauf, gehört zu werden.

Im Interview mit der „Hamburger Morgenpost“ erzählte Gitarrist Peter Baumann über ihre Anfangszeit: "Damals waren noch unser alter Schlagzeuger und Bassist dabei. Wir haben uns immer dienstags und donnerstags im Proberaum getroffen und AC/DC oder die Toten Hosen gecovert. Alles, was uns zu der Zeit bewegt hat. Wir haben dann erste kleine Konzerte gespielt und Demos aufgenommen und rumgeschickt. Auf Cassetten, damals noch! Vor allem die Konzerte haben so viel Spaß gemacht - da haben wir Blut geleckt".

Seite teilen