Neuer Fernbus-Bahnhof für Leipzig

In Leipzig entsteht seit heute ein neuer Fernbus-Bahnhof. Am Mittag wurde auf der Baustelle an der Ostseite des Hauptbahnhofes der Grundstein für das 15-Millionen-Euro-Projekt gelegt. Ingo Seidemann vom Projektträger S&G Development sagte uns: "Wir bauen ab heute diesen Fernbus-Terminal mit insgesamt neun überdachten Bussteigen und zwei nicht überdachten. Mit Angeboten für den Aufenthalt für die Fahrgäste inklusive Angeboten für Gastronomie und Reisebedarf. Service rund um den Fahrgast ist bislang noch nicht üblich, wird es aber immer mehr werden. Weil es eine Verkehrsalternative ist, die stark im Wachsen ist. Und Leipzig kann sich im Fernbus-Bereich zu einem Drehkreuz für ganz Mitteldeutschland entwickeln." Zum Jahresende startet der Probebetrieb. Mitte 2019 eröffnen neben dem neuen Fernbus-Bahnhof dann noch 2 Hotels.
Seite teilen