Kinoplakat

Need for Speed

Und wieder einmal schafft es ein kultiges Konsolenspiel ins Kino. Es geht um Rache, Liebe und schnelle Autos. „Breaking Bad“-Star Aaron Paul spielt die Hauptrolle.

Tobey Marshall ist Mechaniker, großer Muscle Car-Fan und illegaler Strassenrennfahrer. Er macht Geschäfte mit dem reichen, arroganten Rennfahrer Dino. Leider keine gute Idee. Denn der hängt ihm einen Mord an. Für den muss er zwei Jahre einsitzen.

Als Tobey wieder in Freiheit ist plant er einen erbarmungslosen Rachefeldzug. Er beschließt, Dino im größten Underground-Rennen der Welt zu besiegen: dem De Leon. Doch der Rivale bekommt davon Wind und setzt ein Kopfgeld aus und so beginnt eine schonungslose Verfolgungsjagd.

"Need for Speed" ist ein unterhaltsames Actionspektakel. Die Story ist, zugegeben, etwas dünn, aber im Videospiel geht es ja auch nur um Autorennen.

Fans von Action und schnellen Autos kommen bei der Kinofassung von "Need for Speed" aber voll auf ihre Kosten.

Seite teilen