Baumann & Clausen

Die Kult-Beamten-Comedy auf radio SAW

Im Bauamt vonNeddelhastedtfeld laufen die Uhren völlig anders. Hier regieren Baumann & Clausen, zwei Muster-Beamte, die vor allem eins können: Nichtstun und die Zeit totschlagen. Ach ja: und Käffchen trinken! Bingo!Dabei beschäftigen sie sich aber doch auch immer mit den elementaren Fragen des Lebens, der aktuellen Politik, dem Tagesgeschehen undihren Partnerinnen Ella und "Hase" Gertrud- von Käffchen zu Käffchen.

Wann laufen Baumann und Clausen bei radio SAW?

Oberamtsrat Alfred Clausen und Passamts-Fuzzi Hans-Werner "HaWe" Baumann hört Ihr auf radio SAW von Montag bis Freitag immerum 6.40 Uhr, 8.40 Uhr und 16.40 Uhrund am Samstag, 08.40 Uhr.

Wer steckt hinter der Comedy?

Jens Lehrich und Frank Bremser haben sich die Beamten schon 1993 ausgedacht. Damals waren sie "Lehrlinge" beim Privatradio in Schleswig-Holstein - heute sind sie hauptamtlich Comedians. Auf radio SAW lief die Comedy 1996 zum ersten Mal und gehört seit dem fest zum Sender!

Die Idee zur Comedy kam Lehrich und Bremserdurch eigeneErfahrungen mit Amts-Strukturen und Behörden-Vertretern. Die ersten Folgen liefen noch unter dem Titel „Die Beamten aus dem Ratzhaus“. Da die Wenigsten mit dem „Ratzhaus“ etwas anfangen konnten, wurde die Serie bald umbenannt in „Baumann und Clausen“. Die Autoren und Produzenten Lehrich und Bremser sind auch die Sprecher. Seit 2004 gehen sie regelmäßig auf Tournee - auch durchs SAW-Land. Präsentiert natürlich von radio SAW!

Die Kult-Beamten Baumann & Clausen haben einen Comedy-Mitmach-Krimi an den Start gebracht. Ab sofort könnt Ihr das Buch"Tatort Büro" zusammen mit einem witzigen Käffchen-Kit für 25 € kaufen. Den Link zum Shop gibt's hier!

Antrag auf Käffchen-Kit genehmigt!

Kulturschaffende benötigen in diesen Zeiten Eure Unterstützung. Auch Baumann & Clausen. Aber nicht ohne unsere humorvolle Gegenleistung. Um trister Langeweile in der nächsten Zeit zu begegnen, möchten die beidenEuch ihr Baumann & Clausen Käffchen-Kit vorstellen.

Hier gibt es alle Infos zum Mitmach-Krimi und Käffchen-Kit!

Das Credo von Deutschlands lustigsten Bürokraten: Wer lang im Büro sitzt, macht auch nur Fehler. Willkommen beim neuen Bühnenprogramm von Baumann & Clausen: TATORT BÜRO.

Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann liefern in ihrer neuen, zweistündigen Show eine Lachsalve nach der anderen. Sie decken die Karteileichen des Büroalltags auf: Hierarchie schlägt Wissen, Vitamin B jegliche Kompetenz.

Wer sich in Zeiten der Digitalisierung so quer stellt wie Baumann und Clausen, weiß ganz schnell: TATORT BÜRO hat nichts mit Taten zu tun. Arbeit ist wie Salz in der Suppe – zu viel davon und du spuckst es sofort aus.

Seite teilen