Max Giesinger in Thale

Am Sonntag, dem 23. Juli, präsentierte radio SAW Max Giesinger Open Air im wunderschönen Harzer Bergtheater in Thale. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen strömten die zahlreichen Besucher in die traumhaft schöne Location und waren voller Vorfreude auf den Singer und Songwriter.

Schon weit vor Konzertbeginn sammelten sich viele eingefleischte Fans, aber auch Familien mit Kindern, die Max unbedingt sehen wollten auf dem Vorplatz, aßen leckere Bratwurst und statteten unserem radio SAW Ticketalarm-Stand einen Besuch ab.

Einen unserer radio SAW Hörer erwartete vor dem Konzert noch ein ganz persönliches Highlight: Doris aus Bitterfeld-Wolfen hatte zuvor bei uns im Programm ein Meet&Greet mit Max gewonnen und war mit Freundin Karin nach Thale gereist. Die beiden gestandenen Damen durften vor dem Konzert in den Backstagebereich und trafen dort in der Maske auf den Wahl-Hamburger.

Anfangs noch nervös, verflog dies aber schnell, als Max sie herzlich begrüßte und ihnen Rede und Antwort stand. Natürlich wurden auch noch fleißig Autogramme für die Familien von Doris und Karin geschrieben und Erinnerungsfotos mit Max gab’s auch noch! Völlig überwältigt von diesem freundlichen, vollkommen am Boden gebliebenen jungen Mann suchten sich die Freundinnen im Bergtheater danach ihre Plätze und konnten den Konzertbeginn kaum noch erwarten.

Bevor der sympathische Sänger Max Giesinger jedoch am Abend die Bühne betrat, begeisterte der Thalenser Sänger Flo Unger, vielen sicherlich bekannt aus der diesjährigen Staffel „The Voice of Germany“, das Publikum im Bergtheater mit seinen eigenen geschriebenen Songs, die er nur musikalisch begleitet von seiner Gitarre präsentierte.

Die Konzertbesucher konnten es dann kaum noch erwarten, Max Giesinger live on stage zu sehen! Der ließ aber erst mal nur seine Band auf der Bühne die Takte seines Songs „Der Junge, der rennt“ von seinem gleichnamigen Album anspielen – und begann dann vom historischen Turm im ausverkauften Harzer Bergtheater zu singen. Was für ein grandioses Opening seines sonntägigen Open Air Konzertes!

Die Menge jubelte ihm begeistert zu, erhob sich von ihren Plätzen und der 28-Jährige Sänger eilte vom Turm herunter auf die Bühne, wo er die rund 1.300 Zuschauer, die wegen ihm gekommen waren, gebührend begrüßte.

Zusammen mit seiner Band gab er die Songs seines Albums, darunter natürlich „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“ zum Besten, lief durch die Sitzreihen des tollen Theaters mit Blick ins Tal und stellte wieder mal unter Beweis, dass er ein Star zum Anfassen ist. Rund anderthalb Stunden brachte er das Harzer Bergtheater zum Beben und bei seinem Hit „80 Millionen“ konnten natürlich alle mitsingen.

Einen Refrain des Songs spielten Max und seine Band unplugged und ließen das Publikum alleine singen – und spielend am Klavier bewies Max wieder einmal, dass er ein absoluter Vollblutmusiker ist. Nach seiner Zugabe „Vielleicht im nächsten Leben“ wurde es zum Schluss dann so richtig romantisch: Bei „Für immer“ holten die 1.300 Besucher ihre Handys aus den Taschen und ließen das Theater und verwandelten die Sitzreihen in ein fantastisches Lichtermeer. Absolutes Gänsehautfeeling garantiert!

Viel zu schnell ging das Konzert vorbei und als es längst dunkel war, verließen mehr als tausend strahlende, zufriedene und glückliche Gesichter diese wunderbare Location im Harz!

Heute, Montag, gibt es dann noch mal die Möglichkeit Max Giesinger hautnah in Thale zu erleben! Am Abend spielt er seine Zusatzshow, wieder supported vom ebenfalls total sympathischen Flo Unger, und es gibt an der Abendkasse noch einige wenige Stehplatzkarten zu ergattern – also dann: Nix wie hoch ins Harzer Bergtheater und wunderbar gefühlvolle Songs in dieser traumhaft schönen Kulisse mit Blick auf die Umgebung von Thale erleben!

Seite teilen