Polizei

Magdeburg: Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung

Ermittlungen gegen 26-Jährigen

Am Samstag (16.09.2023) wurde die Polizei verständigt, nachdem es kurz vor 18:00 Uhr im Schwimmbad in der Herrenkrugstraße zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 28-jährige Geschädigte im beheizten Whirlpool durch einen Mann unsittlich berührt. Die Polizei stellte daraufhin einen 26-jährigen Beschuldigten fest, eröffnete ein Strafverfahren gegen ihn und erteilte ihm einen Platzverweis für das Schwimmbad. Zur Tatzeit sollen sich im Whirlpool weitere Zeugen befunden haben, die von der Polizei nicht angetroffen wurden. Unter diesen Zeugen befanden sich augenscheinlich ein älteres Ehepaar mit ihrem Enkelkind sowie eine Mutter mit ihrem Kind. Zur weiteren Aufklärung der Tat sucht die Polizei explizit nach diesen Zeugen, die gebeten werden, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Seite teilen