Luft rausgelassener Reifen bei SUV

Magdeburg: Wieder Luft aus Reifen gelassen

52 SUVs verschiedener Hersteller betroffen

Aus den Reifen von 52 Autos haben Unbekannte in Magdeburg die Luft rausgelassen. Passiert ist das Ganze in der Nacht zu Montag, 18. September 2023 in den StadtteilenStadtfeld, Alt und Neu Olvenstedt.

Betroffen sind ausschließlich SUV-Fahrer, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Ermittlerbitten um Zeugenhinweise. Zudem fordert die Polizei Auto-Besitzer auf, ihre Reifen vor Fahrtantritt zu prüfen.

Schon vor drei Wochen waren in Magdeburg an über 40 SUV die Ventile manipuliert worden.

Die Täter hinterließen unter den Scheibenwischern Bekennerschreiben, die vermuten lassen, dass Klima-Aktivisten dahinterstecken.

Wer Angaben zu den jeweiligen Tatabläufen oder tatverdächtigen Personen tätigen kann, wird gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Seite teilen