Goldunzen

Haldensleben: Missverständnis bewahrt Senior vor Betrug

Mann bringt Gold im sechsstelligen Wert zum Amtsgericht

Ein 71 Jahre alter Mann aus Haldensleben (Landkreis Börde)ist von Betrügernbeinaheum eine große Menge Goldunzen gebracht worden.

Am Telefon wurde dem Mann am Donnerstag gesagt,dass sein Sohn einen Verkehrsunfall im Ausland verursacht habe, bei dem eine Frau ums Leben gekommen sein soll, wie die Polizei am Freitag mitteilte.Nur durch Hinterlegung einer Kaution im Amtsgericht Magdeburg – auch in Form von Wertmetallen – könne sein Sohn wieder entlassen werden und zurück nach Deutschland reisen.

Laut Polizei erscheinennach erfolgreichen Schockanrufen sogenannte Abholerbei den Geschädigten. In dem Fall kam es aber zu einem Missverständnis, sodass der 71-Jährige kurz darauf selbst mit den Goldunzenim Amtsgericht Magdeburg erschien. Der Wert der Unzen lag nach dem Polizeibericht im unteren sechsstelligen Bereich.Der Mann wurde aufgeklärt. Die Polizei ermittelt.

Seite teilen