Levina gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Deutschland will Isabella Levina Lueen zum Eurovision Song Contest 2017 nach Kiew schicken.

Die 25-Jährige Studentin mit Wohnsitzen in London und Berlin schaffte es am Donnerstagabend beim Vorentscheid in Köln als einzige Kandidatin in die letzte Runde - und stand damit bereits als Sieger fest.

Insgesamt waren fünf Nachwuchs-Musiker ins Rennen um das deutsche ESC-Ticket gegangen. So sang Levina mit vier weiteren Bewerbern um die Wette: Yosefin Buohler, Felicia Lu Kürbiß,Helene Nissen und Axel Maximilian Feige.

Zum Ende der rund dreistündigen Show "Unser Song 2017" entschied sich nach dem Votum des TV-Publikums, dass Levina beim ESC-Finale am 13. Mai in der Ukraine mit dem Titel "Perfect Life" auftreten wird.

Im Jahr 2010 hatte Lena Meyer-Landrut hatte (nach Nicole 1982) den zweiten und bislang letzten deutschen Sieg ersungen.

Zuletzt hatte Deutschland bei dem Eurovision Song Contest allerdings Pleiten erlebt. Mit dem Jamie-Lee Kriewitz landete Deutschland im vergangenen Jahr auf dem letzten Platz.

Seite teilen