Lenka live im Funkhaus

Geht doch gerade die Funkhaustüre auf, steht ein Superstar davor! Am Dienstag besuchte uns Lenka live im radio SAW-Studio. Seit ihrem Durchbruch vor sechs Jahren ist die australische Sängerin in schöner Regelmäßigkeit in den Charts zu finden. Australien, USA, Europa, ständig ist sie auf Tour, aber echter Luxus ist für einen Star, wie sie ganz einfach baden gehen. "Ich bin eine Wassernixe. Wenn wir irgendwo im Hotel ankommen, spring ich als erstes in die Badewanne - mach die Tür zu und vergesse die Welt. Das ist meine Wassertherapie." verriet uns Lenka im Interview.

Blues Skies heißt ihr neues Album - die dazugehörige Single läuft ja schon in den frischen Superhits für´s SAW Land. Und auf Tour geht sie auch bald. "In Australien ist jetzt Herbst. Wir hatten so tollen Sommer. Aber ich hab das geschickt gemacht - wir fliegen im Juni nach Amerika. Dann wird´s da schön und warm. Und im August und September sind wir in Europa, dann ist es hier auch schön warm. Also hab ich ein Jahr lang Sommer." Ums Wetter geht es in ihrer neuen Single “Blue Skies” tatsächlich. "Ich hab den Song geschrieben, als ich mit meinem 3-jährigen Sohn im Auto im Sturm war. Er liebt Stürme - und wir haben über blauen Himmel gesungen. Und ich dachte, gute Idee für Popsongs."

Hier seht Ihr die Fotos von Lenka im radio SAW Funkhaus, wo sie neben ihrem Interview auch ihre neue Single in einer exklusiven Unplugged-Version aufnahm.

Seite teilen