Web- und App-Tipp

Kreatives Kochen mit altem Essen: "Zu gut für die Tonne"

Guckt doch gleich mal in euren Kühlschrank! Wie viele Lebensmittel sind da drin, die da schon tagelang liegen (oder länger) und denen ihr kaum Aufmerksamkeit schenkt?! Oder – wie viele davon müssen dringend weg, bevor sie vergammeln?

Es gibt da jetzt so ein Rezeptbuch für eure Smartphones: „Zu gut für die Tonne“ heißt die App und wurde vom Bundeslandwirtschafts- und Ernährungs-Ministerium mitentwickelt. Zum einen könnt hier da eingeben, was ihr noch an Resten zuhause habt und dann zeigt euch das Programm an, was ihr daraus für ein cooles Essen zaubern könnt.

Zum anderen gibt die App aber auch Tipps für die richtige Lagerung der Lebensmittel, zeigt, wie ihr richtig einkauft, sodass nix übrig bleibt und hat noch einen integrierten Einkaufszettel.

Weniger Essen wegschmeißen und nie zuvor erdachte Gerichte kochen – das geht mit „Zu gut für die Tonne“ kinderleicht.

Die App "Zu gut für die Tonne"
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: