Klasse übersetzt in Weißensee

Am Dienstag, am 9. Mai 2017, ging es fürradio SAWEnglishman Warren Green ins thüringische Weißensee. Die 9. Klasse der Staatlichen Regelschule "Geschwister Scholl" saß bereits mit großen Erwartungen im Klassenzimmer und freute sich auf eine Englischstunde der ganz besonderen Art.

Bewerberin und Schulsozialarbeiterin Friederike Katzschner hatte den Schülerinnen und Schülern im Vorfeld bereits ein Video von der Aktion "Klasse übersetzt" vorgespielt, weshalb allehöchst gespannt auf dieses Erlebnis waren.

Zusammen mit Warren wurde der Song "Chained To The Rhythm" von Katy Perry feat. Skip Marley übersetzt. Alle Teilnehmer waren von der lustigen Art ihres Vertretungslehrers begeistert, weshalb viel gelacht,gescherztaber auch gelernt wurde. Das Fazit der Stunde war einstimmig: Ein super Erlebnis, eine spannende und unterhaltsame Englischstunde, die jede Schülerin und jeder Schüler anderen Schulen sofort weiterempfehlen würde. Auch Bewerberin Frau Katzschner verkündete freudestrahlend, dass dies eineinzigartiger Schultagwar.

Zum Schluss verteilte Warren noch Autogramme und bekam als Dank für den Besuch in Weißensee von Frau Katzschner, sowie der Klassenlehrerin und dem Schulleiter persönlich eine XXL-Flasche heimisches Bier geschenkt.

Ausstrahlungstermin ist der 02. Juni 2017

00:0000:00
Seite teilen