Klasse übersetzt in Weimar

Am Freitag, den 26. August waren wir zusammen mit Englischman Warren Green zu Gast bei der staatlichen Regelschule "J.H. Pestalozzi" in Weimar bei der Klasse 8a.

Die Sozialarbeiterin Daniela Jahn bewarb sich bei Radio SAW für "Klasse übersetzt" mit der Intention den Schülern zu zeigen, wozu sie ihr Wissen aus der Schule auch im Alltag benötigen.

Gemeinsam mit der Englisch -und Klassenlehrerin, Katrin Bachtenkirch, wurden wir freundlich begrüßt und zum Klassenraum begleitet.

Nach der Pause kamen die Schüler in den Raum und waren über unseren Besuch sehr überrascht.

Warren spielte den Song "you don´t know love" von Olly Murs anund gleich war die Vorfreude auf die anschließende Übersetzung desSongs in den Gesichtern der Kinder zu erkennen. Zunächst etwas schüchtern, aber dann voll motiviert und begeistert übersetzten und interpretiertensie den Song zusammen mit Warren.

Zu guter Letzt stellten sich Annika und Nico der mutigen Aufgabe "live on air" zu gehen und bekamen dafür von ihren Mitschülern große Anerkennung. Die Ausstrahlung der Übersetzung könnt ihr am 9.09.16 um 6.45 Uhrbei Radio SAW hören.

Für die Schüler ein unvergesslicher Tag, mit viel Abwechslung zum "normalen" Englischunterricht und mit einem echten Engländer!

00:0000:00
Seite teilen