Klasse übersetzt! in Osterwieck

Am Donnerstag, 8.5., waren wir mit „Klasse übersetzt!“ und English-Man Warren Green zu Besuch im Fallstein-Gymnasium in Osterwieck. Die Schüler der Klasse 8b waren sehr gespannt, welchen Song wir für sie zum Übersetzen vorbereitet hatten. Die Klasse freute sich sehr und wollte mit Warren eine ganz besondere Englischstunde erleben.

Empfangen wurden wir vom Klassenlehrer Herrn Lars Weidling, der uns gespannt erwartet hatte. Nach den Vorbereitungen strömte die Klasse neugierig in das Klassenzimmer. Auf den Plätzen fanden die Jungen und Mädchen den Song „Am I Wrong“ von Nico & Vinz vor. Bereits nach kurzer Zeit verschwand die ganze Aufregung und die 20 Jugendlichen beteiligten sich fleißig am Übersetzen. Ratzfatz war das Lied übersetzt und die beiden Schüler Louise und Paul sprachen den übersetzten Text anschließend ein. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Autogrammstunde mit Warren Green und die Schüler konnten noch Fragen stellen. Herrn Weidling und seiner 8b hat die Englischstunde mit radio SAW sehr viel Spaß gemacht und sie werden diese wohl nicht so schnell vergessen.

00:0000:00
Seite teilen