Klasse übersetzt! in Nordhausen

Am Freitag, 28. November 2014, waren wir mit „Klasse übersetzt“ am Staatlichen Berufsschulzentrum in Nordhausen. Der Englischlehrer Herr Pritzl ist selbst ein großer Fan unseres charmanten "Englischman" Warren Green. Aufgeregt und voller Freude empfingen uns die 13 Schüler der BG16T1. Die Jungs und Mädels waren zu Beginn noch etwas schüchtern und verhalten, dies legte sich jedoch schnell, nicht zuletzt durch Warrens Charme und Witz, mit dem er die Schülerinnen und Schüler zur Mitarbeit motivierte. Hier ein Witz und dort ein Schmunzler und schon hatte Warren die Schüler auf seiner Seite.

Der Song „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey war allen bekannt, ging somit schnell ins Ohr und alle arbeiteten fleißig mit.Guido und Bianca haben Mut bewiesen und sprachen die Übersetzung schnell und mit viel Emotionen ein. Zum Schluss stand Warren noch für Fragen und Fotos zur Verfügung, wobei hier das "Selfi" sehr beliebt war. Das Gruppenfoto rundete die Doppelstunde ab und alle waren sehr begeistert.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 5. Dezember, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen