Klasse übersetzt in Nöbdenitz

Am Mittwoch, den 30. November, waren wir mit „Klasse übersetzt!“ zu Gast an der Staatlichen Regelschule Nöbdenitz. Frau Hella Klaaß, die Klassenlehrerin der Klasse 9 hatte sich bei SAW beworben, um die Englischstunde ihrer 22 Schüler aufzupeppen und es hat geklappt!

Nach dem freudigen Empfang wartete im Lehrerzimmer eine leckere Stärkung auf uns bevor es zum Unterricht ging. Unser „English-Man“ Warren Green konnte die Klasse schon zu Beginn der Stunde mit seiner witzigen Art für sich gewinnen, sodass die Schüler bei der Übersetzung des Songs „I believe in you“ von Michael Bublé viel Spaß hatten. Auch die anschließende Interpretation meisterte die Klasse ohne Probleme, denn jeder trug etwas dazu bei.

Marie und Max übernahmen die Aufgabe, den Text einzusprechen und machten dies wunderbar. Zum Abschluss machte Warren noch Fotos mit den Schülern, die diese Englischstunde wohl nicht so schnell vergessen werden!

Klasse übersetzt! aus Nöbdenitz wird am 16. Dezember auf SAW ausgestrahlt. Marie hat an diesem Tag auch ihren 16. Geburtstag.

Seite teilen