Klasse übersetzt! in Magdeburg

Am Donnerstag, 15.5., lud uns die Mathelehrerin der IGS "Willy Brandt" Regine Lingner nach Magdeburg ein. Mathe und Englisch passen ja so gut zusammen wie Himbeerkuchen und saure Gurken. Deshalb hatten wir uns gefragt, warum will eine Mathelehrerin eine Englischstunde machen? Die Aussage ihrer Schüler, "Sie ist eine tolle Lehrerin - sie lehrt nur das falsche Fach“, bewegte die sympathische Lehrerin zu diesem Schritt. Für sie ist es das letzte Jahr an der Schule und sie wollte mit dieser außergewöhnlichen Englischstunde ihrer Klasse noch einmal eine Freude machen.

Also fuhren wir mit Sack und Pack in die Integrierte Gesamtschule "Willy Brandt" in Magdeburg. Zunächst war die Stimmung sehr ruhig und alle hielten sich zurück. Als die Schüler dann merkten, welch ein cooler Typ Warren Green ist, brach das Eis und alle waren locker, entspannt und folgten seinem Unterricht. Mit Witz und Charme zauberte unser English-Man auch bei dem letzten Schüler ein Lächeln ins Gesicht. Gemeinsam übersetzten wir den Song „Budapest“ von George Ezra. Lucas und Maria nahmen allen Mut zusammen und sprachen für uns die deutsche Übersetzung in das Mikro. Für die Schüler sowie für Frau Lingner war unser Überraschungsbesuch ein voller Erfolg.

00:0000:00
Seite teilen