Klasse übersetzt in Magdeburg

Am Montag, den 24. Oktober war unser gut gelaunter radio SAW Englishman Warren Green mit "Klasse übersetzt!" am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Magdeburg.

Wir besuchten die Klasse 10/5 von Herrn Falk, dank der Bewerbungvon Doreen Timpe, die Mutter von Shania Naomi.

Die musikalisch untermalte Englischstunde begann pünktlich um 13:45 Uhr und die Frauenpower-Klasse war gespannt darauf was unser Warren ihn mitgebracht hat. Zu übersetzen gab es den Song "America's Sweetheart" von Elle King, obwohl die 19 Mädchen und 5 Jungs das Lied nicht kannten freuten sich trotzdem alle nach dem Anhören endlich loslegen zu können.

Die fleißigen und wissbegierigen Schüler brauchten nicht lange um den Text in Deutsch an der Tafel stehen zu haben und hatten somit noch mehr Zeit um mit Warren Witze zu machen und ausgiebig zu lachen.

Bei der Interpretation waren sich alle einig, die Frau hat keine Lust sich zu verbiegen und lebt ihr Leben so wie sie es will. Joane und Tabea versuchten diese Trotzigkeit, die der Song ausstrahlt, in ihrVorlesen mit einfließen zu lassen. Es gelang ihnen super und verschaffte ihren Klassenkameraden ein ordentliches Grinsen im Gesicht.

Zum Abschied gab es noch ein Gruppenbild, auf welchem sich die gute Stimmung die sich durch die 90 Minuten zog, deutlich erkennenlässt.

Um 15:15 Uhr fuhren die Schüler der Klasse 10/5 und wir von radio SAW zufrieden und glücklich, dass es so eine tolle Englischstunde war, nach Hause.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Übersetzung könnt Ihr Euch jetzt hier anhören.

00:0000:00
Seite teilen