Klasse übersetzt! in Magdeburg

Unser Englishman Warren Green und das radio SAW Team waren Freitag, 9.10.2015, im Norbertusgymnasium in Magdeburg und besuchten im Rahmen von „Klasse übersetzt“ die Klasse 9d.

Bei unserer Ankunft meldeten wir uns im Sekretariat und wurden dann herzlich von der Klassenlehrerin und zugleich Bewerberin, Frau Silke Thomzik-König, empfangen. Heute wurde der Song „Fire under my feet“ von Leona Lewis übersetzt. Sowohl die 28 Schüler/innen als auch die Lehrerin waren außerordentlich aufgeschlossen, es wurde viel gelacht und gespaßt. Obwohl die Klassenlehrerin Russisch und Deutsch unterrichtet, war sie „Feuer und Flamme“ und wünschte sich die Aktion sogar in mehreren Sprachen.

Die beiden Schüler Fine und Robin durften die Übersetzung wieder fleißig für unsere Hörer einsprechen und erhielten von ihrer Lehrerin sogar eine 1 in Deutsch. Wenn sich das nicht gelohnt hat für die beiden! Am Ende waren sich alle einig: Wir dürfen, sollen, können…gerne wiederkommen!

Die Übersetzung hört Ihr am 16.10.2015 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen