Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Leuna

Am Freitag, 22. Januar, waren wir mit "Klasse übersetzt!" im Süden des SAW-Landes unterwegs und zu Gast bei der Klasse 9b der Sekundarschule "August Bebel" in Leuna.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging es los und mit großen Augen nahmen die Schülerinnen und Schüler im Klassenraum Platz. Was unser Englishman Warren Green wohl mit ihnen vor hat? Zunächst begrüsst er die Mitschülerin Anna, denn sie hat mit ihrer Bewerbung bei radio SAW dafür gesorgt, dass Warren heute live vor der Klasse steht.

Auf dem Plan stand die Übersetzung den Superhits "Lush Life" von Zara Larsson. Als der Song angespielt wurde, wippten gleich alle Füße und Köpfe entspannt zum Takt. Eifrig wurde sich ans Werk gemacht und noch vor der Pause war die komplette Übersetzung geschafft.

Bewerberin Anna und Mitschülerin Evi durften dann die Übersetzung für das Radio einsprechen.

Nach 90 Minuten war zwar die Stunde vorbei, aber noch nicht der Arbeitstag von Warren. Denn zum Abschluss wurden die Mobiltelefone gezückt, damit auch wirklich jeder sein persönliches Foto mit dem Englishman bekommt. Gut gelaunt und mit strahlenden Augen wurde die Klasse 9b damit in das Wochenende verabschiedet. Was sie sich nach dieser tollen Leistung auch wirklich verdient hat.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 19. Februar 2016, auf radio SAW und anschließend hier im Netz.

Seite teilen