Klasse übersetzt in Leipzig

Am Montag, den 4. Dezember, war das „Klasse übersetzt!“-Team in Leipzig bei der Klasse 7c der Paul-Robeson Oberschule.

Die Klassenlehrerin Frau Weltz bewarb sich für „Klasse übersetzt!“ , weil es in ihrer international aufgestellten Klasse hier und da noch mit dem Englisch hapert. Natürlich hilft Englishman Warren Green sehr gern und verbrachte mit der Klasse eine lustige Englischstunde. Die Schüler freuten sich riesig über den Besuch und übersetzten fleißig den Song „Walk On Water“ von Thirty Seconds To Mars, welcher am Ende von John und Max eingesprochen wurde. Die Übersetzung ist am kommenden Freitag um 6:45Uhr zu hören.

Ziel war es die Motivation der Klasse zu steigern, was erfolgreich geschafft wurde. Als Erinnerung an diese spaßige Stunde wurde ein tolles Klassenfoto gemacht. Auch die anschließende Fragerunde, in der Warren alle gestellten Fragen beantwortete, kam super bei den Schülern an. Die Schüler wollten unter anderem wissen, ob Warren und sein Team morgen wieder kommen oder ob er für immer den Englischunterricht übernehmen könnte.

Als Dankschön für den lehrreichen Besuch überreichten einige Schüler, im Namen der gesamten Klasse kleine Weihnachtsgeschenke für den radio SAW Moderator und seinem spitzen Team.

Nach dem herzlichen Empfang und den freundlichen Schülern machte auch für Warren die Englischstunde ganz besonders Spaß und es ist auszuschließen, dass das „Klasse übersetzt!“-Team die Schule bald wieder besuchen wird.

00:0000:00
Seite teilen