Klasse übersetzt! in Laucha

Am Mittwoch, 2.12., hatten wir das Vergnügen mit "Klasse übersetzt" nach Laucha zu fahren. Schon die Anreise war ein Augenschmaus, da man durch das wunderschöne Weinanbaugebiet rund um Freyburg fährt. Kaum im Burgenland-Gymnasium angekommen, empfing uns die Bewerberin und Englischlehrerin der Klasse 8c, Frau Köhlmann, im Klassenzimmer. Als es zum Pausenende klingelte, traten die 25 Schüler aufgeregt jedoch selbstbewusst in den Raum. Doch die Aufregung verflog schnell, da unser "Englishman" Warren Green wieder jede Menge Witze auf Lager hatte, und die Klasse 8c sofort warm mit ihm wurde. Diesmal sollte der Song "Kiss me" von Olly Murs übersetzt werden. Die Schüler waren sofort in den Text vertieft und fingen direkt an. Nicht viel Hilfe war nötig. Nachdem der Text auf der Tafel verschriftlicht wurde, hatten Sören und Yannick die Ehre, den übersetzten Text mit dem Mikro einzusprechen.

Die Übersetzung hört Ihr am 18.12.2015 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen