Klasse übersetzt! in Königslutter

Am Dienstag, 12.1., waren wir mit "Klasse übersetzt" in der Haupt- und Realschule Königslutter. Die Klassen 7a und 7b begrüßten uns gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Linda Klages, welche sich im Namen ihrer Schüler bei SAW beworben hatte. Der Schüler Julius Proffen hatte seinen Zukunftstag 2015 bei radio SAW verlebt und berichtete ganz begeistert vom Sender und den coolen Mitarbeitern.

Daraufhin wollten die Klassen etwas Abwechslung und Schwung in ihren Englischunterricht bringen und waren ganz gespannt auf unseren "English-Man" Warren Green. Das gemeinsame Ziel - "We don´t make the wind blow" von den Common Linnets zu übersetzen und zu interpretieren. Viele Arme gingen nach oben und so war der Song ruckzuck übersetzt. Vera und Julius stellten sich mutig der Aufgabe, den Text einzusprechen. Für ihr betontes Vorlesen ernteten sie viel Applaus von ihrer Lehrerin und ihren Mitschülern.
Diese neue Art des Englischunterrichts fanden alle toll und der Tag bleibt wohl lang im Gedächtnis der Schüler.

00:0000:00
Seite teilen