Klasse übersetzt in Halle

Donnerstag, am 11. Mai, bekam die Saaleschule für (H)alle Besuch vom Englishman Warren Green. Beworben hierfür hatten sich die beiden Englisch-Lehrerrinnen Frau Pfohl und Frau Kraus. Nachdem das Klassenzimmer liebevoll dekoriert wurde, nahmen die jungen Schülerinnen und Schüler ihren Platz ein.

Die Teilnahme wareine Belohnung für die besonders guten Schüler und so war die heutige Klasse ein bunter Mix der Jahrgangsstufe. Da sich die Klasse insgeheim einen Song von Ed Sheeran wünschte, gab es gleich zu Beginn große Augen. Denn seinHit"Galway Girl" stand auf dem Programm.

Eifrig ging es an die Arbeit und schnell landeten die ersten Übersetzungen an der Tafel. Nachdemintensiv über die Formulierungen diskutiert wurde, ging esans Einsprechen. Dies übernahmen Elias und Anna, die sich viel Mühe bei ihrer Aufgabe gaben. Klar, dass es dafür einen riesigen Applaus gab. Am Ende waren sich alle einig: So eine Schulstunde darf es gern mal wieder geben.

Ausstrahlungstermin ist der 11. August 2017

Seite teilen