Klasse übersetzt! in Halle

Am Donnerstag, 10.4, besuchten wir mit "Klasse übersetzt!" die Christian-Gottfhilf-Salzmann-Schule für Ausgleichsklassen in Halle. Die Englischlehrerin Diana Uhlmann hatte sich und ihre Schüler für unseren Besuch beworben und uns sehr herzlich empfangen. Die Klasse bestand aus acht Kindern der 7. bis 9. Klassenstufe. Die Schüler waren anfangs etwas aufgeregt, aber als English-Man Warren Green dann bekannt gab, dass sie einen ihrer Lieblingssongs "Addictet To You" von Avicii übersetzen dürfen, war diese Angst schnell vergessen und es kam große Freude auf.

Ab da an kochte die Stimmung im Klassenraum. Gemeinsam mit der Hilfe von unseres Englisch-Mans und Frau Uhlmann enstand ein Ergebnis, das sich sehen lassen konnte. Die Englischlehrerin war begeistert, dass ihre Schüler so gute Leistungen gebracht haben. Der übersetzte Text wurde eingesprochen von Laura und Jonas. Anschließend verteilte Warren Green Autogramme und war offen für die Fragen der Kinder, denn es kommt ja nicht so oft vor, dass sie Besuch von einem echten Radiomoderator bekommen.

00:0000:00
Seite teilen