Klasse übersetzt! in Haldensleben

Am Freitag, 11.7., war "Englishman" Warren Green mit "Klasse Übersetzt" in Haldensleben. Wir besuchten die Klasse 7a des Professor-Friedrich-Förster-Gymnasiums. Die Klassenehrerin Frau Petermann begrüßte uns herzlich.

Die Klasse übersetzte den Song "Postcards" von James Blunt. Die Schüler waren mit Freude und Spaß bei der Sache und glänzten mit wirklich guten Englischkenntnissen. Jeder war aufmerksam und arbeitete fleißig mit. Der Besuch von Warren Green war für das Geburtstagskind Gina ein besonderes Highlight. Anlässlich ihres Ehrentages durfte Gina auch den einen Teil des Songs in das Mikrofon einsprechen und ihr Mitschüler Robin übernahm den zweiten Teil. Die Englischstunde mit Warren Green hat allen eine große Freude bereitet.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 12. September, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen